Fotoalbum Schuljahr 2011/2012

Wandertag Pramet 3a + 3b

Am Freitag, den 4. Juni war uns der Wettergott gnädig! Zwischen Regentagen mit vielen Gewittern lockerte sich die Wolkendecke und gab uns das Startzeichen für unseren Wandertag.

In Pramet stiegen wir aus dem Bus und machten uns auf den Weg nach Großpiesenham zum Geburtshaus von Franz Stelzhamer.

Wandertag Pramet

Dort konnten wir in seinem Geburtszimmer ein altes, schmales Bett bewundern.

Auf die Frage „Bist du das Müaderl vom Stelzhamer?“ kam die Antwort: „Da müsst ich schon uralt sein!“

Wandertag Pramet

Nach einer kleinen Stärkung ging es vorbei am Schatzdorfer Haus Richtung Prameter Badesee.

Wandertag Pramet

Entlang eines kleinen Baches war das Marschieren sehr abwechslungsreich.

Endlich waren wir an unserem Ziel. Nach einem kühlen Eis ging es zum Ufer – Schuhe aus, Socken aus!

Wandertag Pramet

Viele Kaulquappen und Minifrösche wechselten für kurze Zeit ihr Zuhause und wurden genau beobachtet!

Wandertag Pramet

Dieses unheimliche Tierchen wurde unter lautem Gekreische gefangen! Es handelte sich dabei um einen Wasserskorpion . Diese Tierart wird zu den Wasserwanzen gezählt. Genauere Infos dazu findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserskorpion .

Wandertag Pramet

Auch die Klettergeräte wurden von uns gestürmt!

Als Abschluss begannen einige von uns, das „Hoamatland“ zu singen!

Wandertag Pramet

Zu Mittag fuhren wir leider mit dem Bus wieder zurück und so endete unser gemeinsamer Wandertag, der angeblich der tollste Ausflug bis jetzt war!

P.S.: Danke an Frau Erler und Frau Wagner , die uns begleitet haben!