Vielfalt und Innovation zeichnen die Waldmüllerschule Ried im Innkreis aus.

Als erste Volksschule in ganz Oberösterreich wurde der Waldmüllerschule bereits 2018 das MINT- Gütesiegel verliehen. Dabei handelt es sich um ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.
Tablets, Web Workshops, digitale Lerntools sowie erste Programmiererfahrungen für Kinder gehören genauso zum attraktiven Bildungsangebot wie Projekte im naturwissenschaftlichen Bereich (Gemüse und Obstanbau im Schulgarten und deren Verarbeitung, Lehrausgänge und Workshops gemeinsam mit dem Bodenbündnis sind nur einige wenige Beispiele. )

Der Schulleiterin, Ingrid Oberwagner, und den Lehrerinnen ist es ein großes Anliegen, optimale Rahmenbedingungen für innovatives und begeisterndes Lernen zu schaffen.
Die Volksschule 2 ist ein Ort des Lernens, der Toleranz und des Respektes, wo eine ausgewogene Bildung im sozialen, emotionalen, intellektuellen und körperlichen Bereich vermittelt wird.

Foto: VS 2 Ried Von links: Huber Diana, Direktorin Ingrid Oberwagner, Barbara Seidenbusch SchülerInnen der 3a Klasse