Schuljahr 2010/2011
Neubau

Fertigstellung der 1. Bauetappe im September 2010

Bereits einige Tage vor dem Schulschluss 2009/2010 wurde mit den Ausräumarbeiten der Klassen und des Lehrmittelcontainers begonnen. Die beiden Lehrmittelcontainer wurden an der Hinterseite der Schule Richtung Kindergarten aufgestellt und bis zur Decke hinauf eingeräumt. Immerhin mussten auch zwei Klassenräume vollständig ausgeräumt werden.
Die Klassencontainer, in denen sich die Vorschulklasse und die 3b Klasse befanden, wurden abgebaut, ebenso der provisorische Eingang und Durchgang.
Die Holzkonstruktion samt Fluchtstiege für die Vorschulklasse wurde ebenfalls abgerissen.
Schon am Freitag, den 09. Juli 2010, also am Zeugnistag, konnten keine Computer mehr bedient werden, weil eine Stromleitung gekappt wurde. Auch die Direktionskanzlei konnte ab Samstag, 10. Juli 2010 nicht mehr benützt werden.
Der Computer und die nötigen Unterlagen für die Direktorin befanden sich über die Sommerferien im Baucontainer vor der Schule, in dem immer wieder der Strom ausfiel, sodasss die Leiterin ihre Arbeit zu Hause erledigen musste. Per Rufumleitung auf ein Mobiltelefon konnte die Schulleiterin Ingrid Oberwagner auch in den Sommerferien erreicht werden.

Während der Sommerferien wurde am Schulgebäude fleißig gearbeitet. Alle Fenster des Gebäudes wurden erneuert, ebenso die Außenfasade. Es gab auch bereits Besprechungen zur Gestaltung der Außenanlagen, bei einer von ihnen waren auch die Volksschullehrerinnen Seidenbusch Barbara und Springer Brigitte anwesend.
Zu Beginn des Schuljahres 2010/11 konnten bereits zwei neue Klassenräume, die Zentralgaderobe und die Direktionskanzlei bezogen werden.
Außerdem waren Turnsaal und die dazugehörigen sanitären Anlagen ab der zweiten Schulwoche benützbar.
Kurz vor Schulbeginn wurde das alte Kindergartengebäude abgerissen, nur mehr der Krabbelstubencontainer blieb noch einige Wochen stehen.

Im September wurden die alten Spielgeräte vom ehemaligen Kindergartenspielplatz entfernt und auf Wunsch der Lehrerschaft und der Direktorin der VS 2 ein Erdhügel aufgeschüttet. Der entstandene Freibereich wird der Schule ab dem Schuljahr 2011/12 für Sport und Spiel zur Verfügung stehen.