Auf den Spuren von Franz Stelzhammer
Am Dienstagmorgen machten sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen auf den Weg nach Pramet. Mit dem Bus ging es zunächst ins Ortszentrum, von wo aus die Wanderung nach Großpiesenham führte.
Dort besichtigten die Kinder das Geburtshaus des bekannten Mundartdichters Franz Stelzhamer. Besonders das liebevoll erhaltene „Muadastüberl“ mit seiner ursprünglichen Einrichtung beeindruckte die Schülerinnen und Schüler und gab einen guten Einblick in die damaligen Lebensumstände.




Anschließend führte der Ausflug weiter zum Prameter Badesee. Dort blieb ausreichend Zeit für ein erfrischendes Eis sowie für Spiel, Spaß und gemeinsame Aktivitäten. Bei den sommerlich heißen Temperaturen sorgte der See für eine willkommene Abkühlung und bildete den perfekten Abschluss eines erlebnisreichen Tages.













