Schulbibliothek

Öffnungszeit: jeden Freitag von 7:00 bis 7:30 Uhr

Liebe Schüler:innen! Liebe Eltern!

Lesen bildet

Wusstet ihr, dass in unserer Bücherei ca. 3000 Bücher gratis ausgeborgt werden können?

Wusstet ihr, dass in unserer Schulbücherei ca. 200 CDs/Hörbücher ausgeliehen werden können?

Das Bücherei-Team ersucht höflich um einen achtsamen Umgang und um ein verlässliches Zurückbringen der Bücher.

Auch im Schuljahr 2023/24 konnten wir wieder einige Little people – Big Dreams-Bücher erwerben, welche von unseren Schülern sehr gerne gelesen werden. Ob Vivianne Westwood oder Jürgen Klopp, es ist für jeden was dabei!

Außerdem bekamen wir von zwei Kolleginnen die gesamte Reihe von Gregs Tagebücher, sowie andere Kinderbücher geschenkt. Herzlichen Dank dafür und falls Sie zu Hause Kinderbücher haben, die auch von anderen Kindern verschlungen werden dürfen, wir freuen uns auch über Ihre Bücherspende. 😉

Die Reihe, die Schule der magischen Tiere, wurde ebenfalls vervollständigt.

Es ist auch erwähnenswert, dass im Schuljahr 2023/24 das Kind mit den meisten Entlehnungen 85 Bücher aus unserer Schulbücherei gelesen hat. Toll gemacht!

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang.

Viel Freude mit unseren Büchern!