Kind-Eltern-Lehrergespräch
Die zweiten KEL-Gespräche fanden am 14. Mai statt.
Diesmal organisierten unsere 3. Klassen das gelungene Buffet – danke für euren Einsatz!



Die zweiten KEL-Gespräche fanden am 14. Mai statt.
Diesmal organisierten unsere 3. Klassen das gelungene Buffet – danke für euren Einsatz!
An zwei Vormittagen im Mai wurden alle Schulanfänger:innen eingeladen, die ab Herbst unsere Schule besuchen werden. Die 2b Klasse begrüßte die Kleinen mit einem Lied, bei dem alle gleich mitsingen konnten. Außerdem spielten wir voller Begeisterung ein Laufspiel im Turnsaal und die Kinder bemalten eine Schultüte. Zum Schluss gab es noch eine Geschichte über eine…
…für unsere 4. Klässler! Nur noch wenige Wochen, dann werden sie unsere Schule verlassen und weiterziehen. Als Andenken an diese besondere Zeit fertigten unsere „Großen“ im Werkunterricht eine eigene, voll funktionsfähige Uhr an. Jede einzelne wurde nach den eigenen Vorstellungen gestaltet und es entstanden meisterhafte Unikate. Eine tolle Leistung unserer Schülerinnen und Schüler!
Spiel, Spaß und Bewegung standen für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen vergangenen Mittwoch am Programm.Gut gelaunt und voller Energie machten sie sich zu Fuß auf den Weg – entlang des idyllischen Radwegs in Richtung Aurolzmünster. In Aurolzmünster angekommen, gab es viel zu entdecken. Die Kinder bestaunten die eindrucksvolle Kirche, erkundeten den charmanten Ortskern…
Ein „KlimaAcker“? – Was ist denn das?Kurz gesagt: ein besonders bunter und artenreicher Schulgarten voller verschiedener Kräuter und essbaren Blüten, einer Naschhecke, sogar einem Obstbaum und natürlich voller lebensfroher Schüler:innen, die den Klimaacker selbst gestalten und als Lernraum regelmäßig nutzen können. Besonderer Fokus liegt dabei auf den Themen Boden, Klimawandel und Klimawandelanpassung im Alltag. Mit…
Anfang Dezember trafen sich alle Schüler:innen in der Aula, um gemeinsam den Start in die Adventzeit zu feiern.
Mit großer Begeisterung haben sich die Kinder der 4. Klassen dieser neuen Aufgabe gwidmet. Die Schüler:innen bekamen die Möglichkeit ihre Kreativität von Anfang bis Ende dieses Projekts ausleben zu können. Zuerst wurde überlegt und ein Entwurf gezeichnet: Danach wurde mit der Kleisterarbeit begonnen: Nach dem Bemalen gab es eine lustige Vorstellrunde: