Mein Körper gehört mir! – Elternabend

Wissen macht stark!

In unsicheren Situationen gestärkt durchs Leben gehen zu können, die eigenen körperlichen Grenzen zu wahren und bei Problemen Hilfe holen, dass ist Ziel des Programms „Mein Körper gehört mir!“.

Das 3-teilige theaterpädagogische Programm vermittelt Kindern praktische Strategien und wichtige Botschaften.

Unsere Schule ist sehr erfreut darüber, dass wir unseren Volksschulkindern an drei Vormittagen diese informative Veranstaltung anbieten können. Gestartet wurde mit einem Elternabend, an dem die Mütter und Väter einen Einblick in die Arbeit des theaterpädagogischen Teams erhielten. Auch Vertreterinnen des Kinderschutzzentrums Innviertel waren an diesem spannenden und beeindruckenden Abend anwesend.

Ein riesengroßer Dank geht an die Soroptimistinnen Ried im Innkreis, die dieses Projekt finanzieren!