Frohe Weihnachten und erholsame Ferien!
Unser Schulchor stimmte uns mit Chorleiter Johannes am 21. Dezember richtig schön auf die Weihnachts- und Ferienzeit ein. Danke für diesen wunderbaren Auftritt!

Unser Schulchor stimmte uns mit Chorleiter Johannes am 21. Dezember richtig schön auf die Weihnachts- und Ferienzeit ein. Danke für diesen wunderbaren Auftritt!
Zum diesjährigen Muttertag gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse einen Tontopf mit Mosaiksteinen. Dieser wurden anschließend gemeinsam mit Klassenlehrerin Brigitte Springer bepflanzt. 🌼 Das Team der VS2 wünscht allen Müttern einen wunderschönen Muttertag! 🌸
Ein ganz besonderes Duo begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler sowie rund 40 Kinder des Raimundkindergartens. Bluatschink, bestehend aus den Liedermachern Toni und Margit Knittel aus dem Lechtal, boten mit ihrem Programm „Affenstarke Lieder“ ein einzigartiges Mitmachkonzert. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, und so mancher Ohrwurm wird noch lange in ihren Köpfen bleiben.
Am 20.12.2024, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, startet der Unterricht wie gewohnt um 7.30 Uhr. Abgang zum Weihnachtsgottesdienst in der Kirche ist um 9.10 Uhr. Kinder, die nicht mit in die Kirche gehen, werden währenddessen in der Schule betreut. Nach dem Gottesdienst, etwa 10.15 Uhr, gehen alle gemeinsam zurück in die Schule.Unterrichtsende für alle…
Ob alle Häschen in der Büchereistunde gefunden wurden? Das Lehrerteam der VS 2 wünscht allen FROHE OSTERN und erholsame Osterferien!
Am 14. Februar besuchten einige Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Ried unsere Kinder der 3. und 4. Klassen. Dabei wurden verschiedene Blasinstrumente vorgestellt. Diese durften dann natürlich von den Kindern auch ausprobiert werden. Vielleicht hat jemand Lust bekommen bei der Stadtkapelle ein Instrument zu lernen?
Die zweiten Klassen durften dieses Semester ein besonderes Wunder der Natur miterleben – es wurden Schmetterlinge gezüchtet! 🦋 Alles begann mit kleinen Raupen, die in durchsichtigen Behältern beobachtet wurden. Jeden Tag wurden sie ein bisschen größer. Als die Raupen schließlich groß genug waren, haben wir sie vorsichtig in ein spezielles Netz gelegt. Dort haben sie…