Bienenroboter

Die Kinder der ersten Klassen sammelten erste Erfahrungen mit den Bee-Bot Bodenrobotern.

Je früher sich Kinder mit der Logik des Programmierens befassen, desto einfacher baut sich das entsprechende Verständnis auf. Mit den Minirobotern wird das räumliche Denken und das mathematische Verständnis geschult.

Der Bee-Bot verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links– und Rechts-Drehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Der Bienenroboter führt diese Bewegungen bzw. Befehle schrittweise aus. Auf speziellen Matten planen die Kinder den Weg zu einem vorgegebenen Ziel. Diese einfache Planung der Bewegungsabläufe entspricht bereits der algorithmischen Logik des Programmierens.