Unser Schulchor mit Johannes!

Dürfen wir vorstellen?

🎶

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Schuljahr in Kooperation mit der Landesmusikschule Ried im Innkreis die „Unverbindliche Übung Chorgesang“ in unserer Schule anbieten können.

Besonders freut es uns, dass wir für diese Aufgabe Herrn Johannes Astecker gewinnen konnten.

Er hat am Institut für Musik in Osnabrück Popgesang studiert und arbeitet seit 2021 wieder im Landesschulwerk OÖ Jazz/Pop/Rock-Gesang und als freischaffender Sänger.

Neben anderen nebenberuflichen Projekten, wie der Chorleitung eines Pop-Chores und als Ensemblemitglied eines professionellen Vokalensembles in Köln, begleitet er derzeit die Kinderdarsteller*innen der aktuellen Produktion „School Of Rock“ als Vocal-Coach.

Johannes möchte den Kindern besonders Freude am Singen und Musikmachen vermitteln.

Viel Freude am Singen
Brigitte Springer