Herbstwanderungen

Die 1b und die 2. Klassen wanderten bei angenehmen Herbsttemperaturen Richtung Stadtpark. Dort wurde gemütlich gejausnet und natürlich ausgiebig gespielt, geklettert und geturnt.
Die Schulanfänger hatten außerdem großen Spaß am Balancierparcour!

Die 1a Klasse marschierte am Wandertag zum Spielplatz in der Försterstraße. Nach einer kleinen Stärkung wurden das Klettergerüst und der Wasserspielplatz erobert. Alle waren sich einig: Was für ein toller Schultag! 🙂

In der 2. Schulwoche besuchten unsere 4. Klassen das Freilichtmuseum Stehrerhof in Neukirchen a. d. Vöckla. Die Kinder erkundeten den Weg der Milch, verkosteten frisch gedämpfte Erdäpfel und erlebten den Waschtag wie vor über 50 Jahren. Natürlich waren auch zahlreiche Handwerker im Handwerkerhaus tätig und führten alte Handwerke vor. Ein spannendes Erlebnis!

In der letzten Septemberwoche wurden in der Deutschförderklasse die Rucksäcke gepackt, um auch in unseren schönen Stadtpark zu wandern. Nach einer kleinen Stärkung ging es hochmotiviert weiter zum Balancierpfad. Die Kinder waren begeistert und konnten den Wandertag nutzen, um neue Freundschaften zu knüpfen.

Die 3. Klassen wanderten Anfang Oktober bei sommerlichen Temperaturen nach Aurolzmünster zum Spielplatz. Nach der wohlverdienten Jause wurde erkundet, geklettert, balanciert und geschaukelt.