Allgemein

Ab ins kalte Nass 💦
| |

Ab ins kalte Nass 💦

Um den hochsommerlichen Temperaturen zu entkommen, „flüchteten“ die beiden 4. Klassen ins Rieder Turnerbad. Dort verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen Vormittag mit Schwimmen, Spielen und jeder Menge Spaß im kühlen Nass. Auch die schattigen Plätze luden zum Entspannen und Erholen ein. So wurde der heiße Sommertag zu einem erfrischenden und gelungenen gemeinsamen Erlebnis.

Auf den Spuren von Franz Stelzhammer
| | |

Auf den Spuren von Franz Stelzhammer

Am Dienstagmorgen machten sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen auf den Weg nach Pramet. Mit dem Bus ging es zunächst ins Ortszentrum, von wo aus die Wanderung nach Großpiesenham führte. Dort besichtigten die Kinder das Geburtshaus des bekannten Mundartdichters Franz Stelzhamer. Besonders das liebevoll erhaltene „Muadastüberl“ mit seiner ursprünglichen Einrichtung beeindruckte die Schülerinnen…

Auf die Räder, fertig, los!!
| |

Auf die Räder, fertig, los!!

Über die erfolgreich bestandene Radfahrprüfung dürfen sich unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen freuen! Die Aufregung und Nervosität waren vor dem großen Tag deutlich spürbar, doch mit guter Vorbereitung, Konzentration und Umsicht meisterten die Kinder die Herausforderung mit Bravour. Die Freude über die bestandene Prüfung war riesig und spiegelte sich in den vielen strahlenden…