Helfi-Wettbewerb 2019

Mit großem Fleiß und viel Freude bereiteten sich die SchülerInnen der 3b-Klasse mit unserer Unterstützung auf den Helfi-Bezirkswettbewerb am 2. Mai 2019 vor.
Über mehrere Wochen wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen kindgerecht erarbeitet, ausprobiert und eingeübt.

Helfi Wettbewerb Helfi Wettbewerb
Bilder: VS "

Die Teams Pflasterkids1 und Pflasterkids 2 zeigten beim Wettbewerb, der in der VS Taiskirchen stattfand, tolle Leistungen. Wir verbrachten einen erlebnisreichen, vom Veranstaltungsteam perfekt organisierten, Vormittag.

Die Pflasterkids 2 erreichten den hervorragenden 5. Platz und qualifizierten sich sogar für den Landeswettbewerb am 15. Mai 2019 in Timelkam.

Helfi Wettbewerb Helfi Wettbewerb

Die Fahrtkosten für den Bus wurden von der Sparkasse Ried-Haag dankenswerterweise übernommen.